Pressearchiv

13.11.2005
Vorstandswahl in Doberlug-Kirchhain - Michael Stübgen zu Gast
Zur Vorstandswahl der CDU Doberlug-Kirchhain am 18.11.2005 um 18.00 Uhr im "Erbhof" im Ortsteil Frankena wird auch das Mitglied des Deutschen Bundestages Michael Stübgen zu Gast sein.

Der Stadtverband will mit einem gemütlichen "Martinsgansessen" gleichzeitig das Jahr ausklingen lassen. Vorsitzender Bernd Heinke dazu: "Jedes Jahr gab es Probleme in der unmittelbaren Weihnachtszeit einen Termin für eine Weihnachtsfeier zu finden. Daher haben wir uns dazu entschlossen, das Jahr diesmal mit dem Martinsgansessen zu beschliessen.
Zur Vorstandssitzung des CDU Stadtverbandes am 10.11.2005 nominierte der Vorstand die Kandidaten für die nächste Wahlperiode.

Bereits eine Sitzung zuvor wurde beschlossen, dass es künftig wieder nur vier Beisitzer und somit einen achtköpfigen Vorstand geben soll. Dies ist natürlich noch von der Mitgliederversammlung zu beschließen. Bisher gibt es aus den Reihen der Mitglieder keine weiteren Vorschläge. Das sind die Kandidaten (alphabetische Reihenfolge):

Vorsitzender: Bernd Heinke
Stellvertreter: Fritz Gäbler
Uwe Roland
Schatzmeister: Katrin Bosdorf
Beisitzer: Thomas Boxhorn
Bruno Geiger
Helmut Nitzschke
Norbert Homola
aktualisiert von Bernd Heinke, 19.11.2005, 21:29 Uhr