Archiv

29.09.2008, 19:00 Uhr
Danke für Ihr Vertrauen!
Die Kommunalwahl 2008 ist Geschichte. Wir haben gekämpft und einen fairen Wahlkampf geführt. Nicht alles was wir uns gewünscht haben ist eingetreten.

Einen herzlichen Dank an unsere Wählerinnen und Wähler für das entgegengebrachte Vertrauen!

Doberlug-Kirchhain - In der Stadtverordnetenversammlung haben wir fünf Sitze errungen. Gegenüber 2003 ist unser Ergebnis um 6,25 % schlechter ausgefallen. Damit sind wir zwar weit "besser" als der Landestrend, jedoch ist das kein Grund stolz zu sein. Eine nach außen nicht einheitlich auftretende CDU gewinnt auch nicht im erwarteten Maß das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler.

Das ist auch ein Signal für uns, dass wir mehr auf unsere Wählerinnen und Wähler zugehen müssen und das Politik keine "One Man" Show sein darf.

Von dieser Stelle aus gratuliere ich ganz herzlich Uwe Roland, der das absolut beste Einzelergebnis für die SVV erreicht hat.

Den übrigen gewählten Mitgliedern der SVV : Bernd Heinke, Thomas Boxhorn, Sebastian Rudolph und Frank Eichstädt auch meine herzlichsten Glückwünsche.

Allen die nicht gewählt wurden, möchte ich ausdrücklich für die Bereitschaft zur Kandidatur und die Mitarbeit im Wahlkampf danken, denn für unser Gesamtergebnis ist jede errungene Stimme, auch derer die kein Mandat erringen konnten wichtig.

Bitte verfolgen Sie die Presse und unsere Site http://www.cdudoki.de , denn wir werden uns sicher kurzfristig zur Auswertung und Beratung der Ergebnisse treffen.
aktualisiert von Bernd Heinke, 29.09.2008, 19:18 Uhr